Kun­den­stim­men

Das sagen die Besucher meiner Kurse und Workshops:

Hallo Petra,

ich woll­te dir schon die gan­ze Zeit sagen: wir füh­len uns bei dir super gut auf­ge­ho­ben mit immer gutem Bauch­ge­fühl. Wir haben dei­nem input zu ver­dan­ken das Rita ein wirk­lich ange­neh­mer Hund gewor­den ist und wei­ter auf einem guten Weg ist. Auch wenn es bei uns an Sitz und Platz etwas man­gelt, aber das ist ja ehr Form­sa­che und eige­ne übungsfaulheit…aber ohne dei­ne immer hilf­rei­chen Ant­wor­ten auf Fra­gen zum Umgang und häus­li­chen Regeln/Ruhezeiten/ was för­dert schlech­tes oder gutes usw. hät­ten wir kein so gutes Grund­ge­rüst auf­bau­en kön­nen. Du hilfst einem “Hund” wirk­lich bes­ser zu ver­ste­hen. Auch das Trai­ning und die ande­ren Hun­de­hal­ter mit ihren Fra­gen hel­fen dabei sich und die Bezie­hung mit sei­nem Hund bes­ser zu reflek­tie­ren und zu hin­ter­fra­gen. Alle Hun­de­bü­cher die ich je gele­sen habe, haben ehr zu Ver­wirrt­heit und Ver­zweif­lung geführt, aber nicht wirk­lich wei­ter gehol­fen😵‍💫. Ein­fach dan­ke für die Rita, die sie jetzt ist 🥰

- Vere­na

Verena

Trai­ning auf Augen­hö­he, egal wel­che Ras­se.

Petra hat für jeg­li­che Fra­ge zur Mensch — Hund Bezie­hung eine Ant­wort. Oft las­sen einen im All­tag die unmög­lichs­ten Din­ge ver­zwei­feln, Petra fin­det für dich und dei­nen Hund immer eine Lösung, wie ihr das ändern könnt. Sie hilft dir dei­nen Hund wirk­lich bes­ser zu ver­ste­hen.
Wir waren von Wel­pe an dabei, Petra hat uns vie­le Din­ge mit auf den Weg gege­ben, die im rest­li­chen Hun­de­le­ben nur schwer nach­ge­holt wer­den kön­nen. Ich hat­te beim Trai­ning immer ein gutes Bauch­ge­fühl, weder Hund noch Mensch, wer­den zu Trai­nings­me­tho­den gezwun­gen, die nicht gut tun. In der Ver­gan­gen­heit hat­te ich einen sehr Cha­rak­ter­star­ken Hund, egal in wel­cher Hun­de­schu­le oder bei wel­chem Trai­ner wir waren, wur­den uns Trai­nings­me­tho­den auf­ge­zwun­gen die mir Bauch­weh gemacht haben. Ich bin froh Petra gefun­den zu haben ❤

https://maps.app.goo.gl/Ync8A7AB9zDdwimT7?g_st=iw 

Rebekka König-Fischer

Tol­ler Mensch, kom­pe­ten­tes Fach­wis­sen und super moti­vie­ren­des Trai­ning für Mensch und Hund. Sehr zu empfehlen 👍🏻

Lobens­wert ist auch Ihr Enga­ge­ment für kos­ten frei­es Trai­ning bei Tier­schutz Hun­den 👏🏻 Vie­len Dank lie­be Petra 🫶

https://maps.app.goo.gl/4ReGTikQnb99PhmC9?g_st=iw 

Oranna Brill

Nach lan­ger Suche und Fehl­grif­fen !! habe ich vor Jah­ren end­lich die­se Hun­de­schu­le entdeckt.

Petra ist eine sym­pa­thi­sche und kom­pe­ten­te Trai­ne­rin, die mir gehol­fen hat, unse­ren “cha­rak­ter­star­ken” (Erst-)Hund aus dem Tier­heim bes­ser zu ver­ste­hen und mit sei­nen über die Jah­re ein­ge­fah­re­nen Eigen­hei­ten umzugehen.

Neben Trai­ning (Sozia­li­sie­rung, Kom­mu­ni­ka­ti­on etc.) hat­ten wir auch Spaß in ihren Kur­sen (z.B. Man­trai­ling, Agi­li­ty für Senio­ren) und den Trai­nings­ur­lau­ben in Bel­gi­en und im Huns­rück. Von den ange­bo­te­nen Work­shops mit exter­nen Trai­nern hat mich insb. Ute Hebe­rer beein­druckt und mir wei­te­re Impul­se gegeben.

Mitt­ler­wei­le (älter und wei­ser) sind wir immer noch dabei und genie­ßen die Trai­nings­spa­zier­gän­ge am Sonntagmorgen.

https://maps.app.goo.gl/HD8Nx9RkWGx2BSEQA?g_st=iw 

Christin Theiss

Petra ist ein­fach die Bes­te! Nicht nur der Hund wird super betreut, son­dern auch der Mensch. Sehr viel Ein­füh­lungs­ver­mö­gen, Ruhe, Freu­de, Spaß und WISSEN! Ich ver­traue ihr da voll und ganz! Danke 😘

https://maps.app.goo.gl/389pYKgVbqx7C8yN6?g_st=iw 

Nach oben scrollen