Aktuelles

Termine jetzt schon im Kalender vormerken: 02.12.2018 - Zeigt her Eure Pfoten -- 2. Neunkircher... >> mehr

Ab Mitte Oktober bieten wir Indoor-Training an! D.h. weder Regen, noch Dunkelheit, noch Sturm oder... >> mehr

Preiserhöhung zum 1. August 2018 Jetzt noch 5er und 10er-Karten zum alten Preis sichern! >> mehr

Kontakt

Petra Köhler-Blank
Verhaltensberaterin und
Professionelle Hundetrainerin

Trainingsgelände 1:
Waldgelände L250
zw. Dudweiler und St.Ingbert

Trainingsgelände 2:

HuTa, Trainingshalle und Außengelände

Sebachstraße 41, 66539 Neunkirchen

Tel.: 06897/ 5 15 95
Mobil: 0177 / 722 39 81

info-at-hundeverhaltenszentrum.de

Bankverbindung:

Vereinigte Volksbank eG,
BIC GENODE51SB2
IBAN DE 40590920008312610001

Pubertäre Halbwüchsige

Bereits aufgestellte Regeln sollten in dieser Zeit nochmals bestätigt werden und durch richtiges Timing und klare Führung dem Hund die nötige Sicherheit bieten, die er besonders in dieser Zeit braucht.

Entwicklungsbedingt sollten Trainingsabschnitte aus der Welpenzeit jetzt nochmals wiederholt und gefestigt werden. Unter Berücksichtigung der manchmal sehr kurzen Konzentrationsmöglichkeit geben wir dem heranwachsenden Hund den nötigen Halt und zeigen ihm, wie man klare Anweisungen, gerade in der jetzt bisweilen entwicklungsbedingten schwierigen Zeit, auch umsetzen kann.

Gerade jetzt ist es wichtig, viele Ausflüge in wechselnde Gebiete mit unterschiedlichen Reizen zu machen, um dem Hund die Möglichkeit der Desensibilisierung und Gewöhnung an verschiedene Reize zu geben. So erwirbt Ihr Hund in der Sicherheit der Gruppe Soziale- und Umweltgelassenheit.